In 6 days

Verkehrsvereins-Themenführung: Gänge und Höfe im Seefahrerviertel

Lübeck

Das Seefahrerviertel befindet sich im Nordwesten der Altstadt. Dort befindet sich auch die kassischte Kneipe der Welt, das Restaurant Schiffergesellschaft. Es verfügt heutzutage noch über die alte Ausstattung des Schiffsvolks. Sehenswert ist die Jakobikirche, eigentlich Kirche der Pilger, in Lübeck aber auch der Schiffer sowie das erste europäische Hansemuseum, das sich in unmittelbarer Nähe am Hafen befindet.

Die Führungen enden beim Lübecker Weinkontor in der Pfaffenstrasse (Fussgängerzone), wo abschließend auch eine Gelegenheit zur Einkehr und zum Verweilen besteht.
(Mit Gutschein 20% Nachlass auf Getränkeverzehr !)

Tickets: Online und direkt in der Tourist Information am
        Holstentor


All dates

On the map

Unter dem Holstentor
Holstentorplatz
23552 Lübeck
Deutschland

General information

Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.